Die besten Lokale und Winzer im Test

Wirtshausführer Österreich 2014

Ein Herz für Wirtshäuser hatten die Herausgeber des "Wirtshausführer Österreich 2014" schon immer. Dieses Jahr erstrahlt der Guide durch die besten Gaststuben des Landes jedoch im neuen Look und lässt das Herz nun auch für alle Wirtshäuser höher schlagen, die mit ebendiesem als eines der besten Lokale von Österreich geadelt wurden.

Über 1000 Lokale und 300 Weingüter wurden vergangenes Jahr getestet, um die besten Wirtshäuser Österreichs übersichtlich für seine Leser zusammenzustellen. Dass dabei auch die besten 200 Lokal-Tipps für den Urlaub in Südtirol, Friaul, Slowenien und Istrien nicht fehlen dürfen, versteht sich beim Wirtshausführer fast schon von selbst.

Präsentiert wurde der umfangreiche Guide in keinem geringeren Wirtshaus als in der Gastwirtschaft Floh in Langenlebarn von Josef Floh, der sich dieses Jahr auch über die Auszeichnung "Wirt des Jahres 2014" freuen dürfte. Seinem neuen Titel machte Josef Floh mit einem köstlichen Menü quer durch die feinsten Herbstdelikatessen, angefangen von Rehfilet über Steinpilze bis hin zu Elsbeeren, alle Ehre.

Den begehrten Titel der „Winzerin des Jahres 2014“ erhielt Silvia Heinrich vom Weingut Heinrich in Deutschkreutz, die auch einige ihrer feinsten Rotweintropfen zur Verkostung mitgebracht hat.

Den Abschluss des Abends krönte ein feiner Käseteller, der liebevoll von dem „Produzent des Jahrs 2014“, der Sennerei Schnifis in Vorarlberg, zusammengestellt wurde.

Alle Preisträger zum Nachlesen finden Sie hier

Der Wirtshausführer Österreich auf Facebook


Egle/Wagner-Wittula
Wirtshausführer Österreich 2014

754 Seiten, Maße 13,5, x 23,0 cm
ISBN: 978-3-9503606-0-8
Preis: 24,90 EUR im Buchhandel erhältlich
Gourmedia Verlag

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Ruth Wagner / ichkoche.at

Kommentare1

Wirtshausführer Österreich 2014

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 27.05.2014 um 16:00 Uhr

    Naja, ich bin kein Wirtshausmensch - aber Heurige find ich toll!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login