Die besten Wildschweinrezepte

Die besten Wildschweinrezepte

Wildschwein besticht durch sein aromatisches Fleisch, das mit normalen Schweinefleisch nicht viel gemeinsam hat. Umso wichtiger ist die extra aufs Wildschwein abgestimmte Zubereitung für die Sie hier viele Tipps & Tricks erhalten.

Wie koche ich Wild?

Wie koche ich... Wie koche ich Wild?

Wilde Angelegenheiten in der Küche spielen sich nach dieser kleinen Kochschule bald nur noch am Teller ab. Wie man Wildfleisch zähmen kann, welche Gewürze am besten mit Wildfleisch harmonieren und worauf Sie beim Einkauf besonders achten müssen.

Mehr
Suchen Kategoriensuche

Wild Rezepte - Wildschwein

Wildschwein in der Küche ist etwas ganz besonderes. Sein Fleisch ist sehr aromatisch und hat mit dem Fleisch vom gängigen Schwein wenig gemein. Schon allein die Farbe des Fleisches ist wesentlich dunkler. Nicht umsonst heißt es auch in der Jägersprache „Schwarzwild“. Wild Rezepte mit Wildschwein, wie Wildschweinbraten, Wildschweinragout aber auch leichtes wie Wildschweinkarree sind köstlich und besonders schmackhaft. Die Zubereitung ist auch ein leichtes. Man sollte nur aufpassen, dass das Fleisch nicht zu lange gegart oder gebraten wird, da es schnell austrocknet. Wer Schadensbegrenzung machen muss, der verwendet das Fleisch eventuell für Wildpalatschinken oder verarbeitet es zu Wildschweinsulz. Auch Nudeln harmonieren mit Wildschwein und wer diese einmal besonders raffiniert servieren möchte, macht zum Beispiel Wildschwein Tagliatelle. Wer auf ein paar wichtige Tipps bei der Zubereitung und beim Einkauf auf die Frische des Fleisches achtet, hat bestimmt viel Freude beim Kochen und vor allem auch beim Schmausen.