Wiener Gurkensalat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Stk. Salatgurke
  • 4 Stk. Borretschblüten
  • 1 wenig Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Hesperidenessig
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 4 EL Wasser

Für den Wiener Gurkensalat die Salatgurke fein hobeln, in ein Sieb geben, mit Salz bestreuen und mind. 10 Minuten stehen lassen.

Dann recht heftig ausdrücken. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade mischen und den Wiener Gurkensalat mit Blüte verzieren.

Tipp

Der Wiener Gurkensalat schmeckt gleich noch einmal so gut, wenn Sie 1-2 Koblauchzehen hineindrucken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare4

Wiener Gurkensalat

  1. CiniMini
    CiniMini kommentierte am 20.07.2015 um 01:00 Uhr

    Lecker

    Antworten
  2. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 20.02.2015 um 11:21 Uhr

    ohne Knoblauch?-da schmeckt er ja fade

    Antworten
  3. Baramundi
    Baramundi kommentierte am 20.02.2015 um 08:04 Uhr

    passt

    Antworten
  4. rommar
    rommar kommentierte am 31.01.2015 um 12:13 Uhr

    Knoblauch und Dille fehlen mir bei diesem Rezept.Meine Mutter gibt sich auch gerne mal einen großen Löffel Rahm dazu und mischt es ab.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche