Weisser Langkornreis

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 275 g Langkornreis
  • 500 ml Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 EL Ghee

gedämpft: Die häufigste Methode Indiens Den Langkornreis abspülen, einweichen, abrinnen. Das Wasser mit dem Salz aufsetzen. Das Ghee in einem anderen Kochtopf auf mittlerer Flamme erhitzen und den abgetropften Langkornreis für zirka 1 Minute unter durchgehendem Rühren andünsten, bis er gleichmässig von dem Ghee durchdrungen ist. Wenn die Körner glasig werden, das kochende Wasser hinzugiessen und auf mittlerer Flamme aufwallen lassen. Nacher 1 Minute Kochzeit einmal umrühren, sodass der REis keine Klumpen bilden kann. Den Deckel fest schliessen und den Langkornreis 15-20 min, jeweils nach Sorte auf niedrigster Flamme machen.

gekochter Langkornreis - der schnellste Weg 2, 3 Liter Wasser mit dem Salz in einem schweren Kochtopf aufwallen lassen. Den Langkornreis hinzufügen und auf großer Flamme für zehn Minuten köcheln. Die können nachpruefen, ob der Langkornreis gar ist, indem Sie ein Korn aus dem Wasser nehmen und es zwischen Daumen und Zeigefinger zerdrücken. Es sollte sich komplett zerquetschen. Den Langkornreis in einem Sieb abrinnen, in eine geeignete Schüssel befüllen und ein Stück Butter daran Form.

gebackener Langkornreis Den Herd auf 150 °C vorwärmen. 2.3 Liter Wasser mit dem Salz aufwallen lassen. Danach den Langkornreis hinzfügen. Das gesamte nochmal zum machen bringen und den Langkornreis 4-5 min heftig sprudeln. In einem Sieb abrinnen. In ein feuerfestes Gefäß umfüllen und ein Stück Butter hinzfügen. Das Gefäß mit Aluminiumfolie verschließen. Der Langkornreis sollte im eigenen Dampf gardünsten. Den Langkornreis in den Herd schieben und nach etwa 20 min nachsehen, ob er fertig ist. Er sollte körnig, locker und weich sein.

Zubereitungs- und Kochzeit: gedämpfter Langkornreis: 20 min gekochter Langkornreis: 15 min gebackener Langkornreis: eine halbe Stunde

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Weisser Langkornreis

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte