Weinsuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für die Weinsuppe Wein mit Zucker und Wasser zum Kochen bringen.

Die Eier mit Mehl versprudeln und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen in den Wein einrühren.
Auf dem Herd weiterschlagen bis die Suppe dicklich und schaumig wird.


Tipp

Als Einlage für die Weinsuppe kann man geröstete Semmelwürfel und etwas Zimt hinzugeben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 1 1

Kommentare9

Weinsuppe

  1. Verena-ooe
    Verena-ooe kommentierte am 04.05.2016 um 14:13 Uhr

    ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht hab, mir war das ganze zu süßlich ich hab daher noch Cremefine und Frischkäse sowie etwas Suppenpulver, Salz, Pfeffer und Muskat hinzugegeben.

    Antworten
  2. minikatze
    minikatze kommentierte am 13.12.2015 um 17:20 Uhr

    Klingt gut!

    Antworten
  3. thereslok
    thereslok kommentierte am 12.06.2015 um 12:08 Uhr

    klingt gut

    Antworten
  4. koche
    koche kommentierte am 30.04.2015 um 08:37 Uhr

    super

    Antworten
  5. maggi
    maggi kommentierte am 26.02.2015 um 11:32 Uhr

    ich finde, dass alleine die kombination der zutaten schon gut klingt, ich würde noch etwas Schlagobers dazugeben!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche