Weinsuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Weinsuppe Wein mit Zucker und Wasser zum Kochen bringen.
  2. Die Eier mit Mehl versprudeln und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen in den Wein einrühren.
    Auf dem Herd weiterschlagen bis die Suppe dicklich und schaumig wird.


Tipp

Als Einlage für die Weinsuppe kann man geröstete Semmelwürfel und etwas Zimt hinzugeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Weinsuppe“

  1. Verena-ooe
    Verena-ooe — 4.5.2016 um 14:13 Uhr

    ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht hab, mir war das ganze zu süßlich ich hab daher noch Cremefine und Frischkäse sowie etwas Suppenpulver, Salz, Pfeffer und Muskat hinzugegeben.

  2. minikatze
    minikatze — 13.12.2015 um 17:20 Uhr

    Klingt gut!

  3. thereslok
    thereslok — 12.6.2015 um 12:08 Uhr

    klingt gut

  4. koche
    koche — 30.4.2015 um 08:37 Uhr

    super

  5. maggi
    maggi — 26.2.2015 um 11:32 Uhr

    ich finde, dass alleine die kombination der zutaten schon gut klingt, ich würde noch etwas Schlagobers dazugeben!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Weinsuppe