Weihnachts-Röllchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Weihnachts-Röllchen den Rahmteig zubereiten. Den Teig 2 mm dick auf Schaumrollförmchen (im Handel erhältlich) aufwickeln. 10 Minuten bei 180 Grad Heißluft backen.
  2. Die Weihnachts-Röllchen mit Schokoglasur überziehen. Wenn gewünscht die Enden in Kokosflocken tauchen.
  3. Auskühlen lassen und mit Pariser Creme füllen.

Tipp

Für besonderen Weihnachszauber: Die Weihnachts-Röllchen mit Staubzucker-Zimt-Gemisch bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Weihnachts-Röllchen“

  1. Illa
    Illa — 22.11.2016 um 19:41 Uhr

    Und wieder mal einen Fehler gefunden! Den Link der "Schokoglasur" gibt es nicht! ... Ich wünsche mir dass solche Kommentare mehr Punkte als ein '... ich gib noch xxx dazu' bekommen!

  2. franziska 1
    franziska 1 — 21.12.2022 um 20:16 Uhr

    tolles Rezept

  3. kako2
    kako2 — 4.7.2016 um 07:09 Uhr

    werd ich sicher probieren

  4. habibti
    habibti — 6.12.2015 um 20:43 Uhr

    gut

  5. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 13.11.2015 um 13:29 Uhr

    Schon gespeichert

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Weihnachts-Röllchen