Wassermelonen-Birnen-Salat mit Garnelen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Wassermelonen-Birnen-Salat mit Garnelen die Wassermelone und die Birne in größere Würfel schneiden.

Den Schnittlauch ebenfalls klein schneiden.

Die Garnelen, ohne zusätzlichem Fett, weil sie bereits mariniert sind, in einer beschichteten Pfanne einige Minuten anbraten. Am Schluss die Wassermelonenwürfel für etwa 1 Minute mitbraten und dann die Pfanne vom Herd nehmen.

Die Birnenwürfel untermischen und 1 Minute ziehen lassen. Mit einem Schuss Balsamico-Essig abschmecken, nochmals durchmischen und  den Wassermelonen-Birnen-Salat mit Garnelen mit dem Schnittlauch bestreut servieren.

Tipp

Ich verwende hier den Balsamico rosso, weil er für mich sanfter schmeckt und der Geschmack der Früchte im Wassermelonen-Birnen-Salat mit Garnelen noch besser hervorgehoben wird.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Wassermelonen-Birnen-Salat mit Garnelen

  1. ressl
    ressl kommentierte am 29.11.2015 um 19:25 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. feinspitz57
    feinspitz57 kommentierte am 25.11.2015 um 11:10 Uhr

    Schmeckt

    Antworten
  3. Francey
    Francey kommentierte am 08.10.2015 um 08:41 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 12.09.2015 um 21:34 Uhr

    Gutes Rezept

    Antworten
  5. Camino
    Camino kommentierte am 11.09.2015 um 11:25 Uhr

    Genau mein Geschmack!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche