Walnuss-Dattel-Bällchen

Zutaten

Portionen: 40

  • 300 g Datteln (unbedingt die Sorte Medjool nehmen)
  •   100 g Walnüsse
  •   1 Prise Muskatnuss (gemahlen)

Zubereitung

  1. Für die Walnuss-Dattel-Bällchen die Walnüsse reiben und auf ein Teller geben. Muskatnusspulver darunter mischen.
  2. Datteln entkernen und zermatschen. Daraus Bällchen formen und in den gemahlenen Walnüssen wälzen.

Tipp

Sie können die Dattel-Bällchen auch in Kokosraspeln oder Schokoraspeln wälzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Walnuss-Dattel-Bällchen“

  1. barnas
    barnas — 2.12.2017 um 15:32 Uhr

    ein ausgezeichnetes veganes Rezept

  2. KarliK
    KarliK — 10.2.2016 um 13:36 Uhr

    schmeckt auch mit Erdnüssen lecker.

  3. KarliK
    KarliK — 4.9.2015 um 11:06 Uhr

    lecker

  4. Pixelsue
    Pixelsue — 16.8.2015 um 09:32 Uhr

    was unterscheidet die Medjool datteln von anderen? ich habe meistens die "Soft" entkernt zu hause.. aus der Packung.. ich habe keine Ahnung welche Sorte das ist.. süß und klebrig sind sie auch :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Walnuss-Dattel-Bällchen