Wachtelspiegeleier aus dem Ofen im Pflücksalatnest

Zutaten

Portionen: 2

  •   8 Stk. Wachtelspiegeleier (auf Paprikarauten)
  •   100 ml Schlagobers (12 % Fett)
  •   2 EL Olivenöl
  •   1 TL Limettensaft
  •   2 TL Butter
  •   1 Prise Pfeffer
  •   1 Prise Salz
  •   1 Prise Curry
  •   500 g Pflücksalat

Zubereitung

  1. Für die Wachtelspiegeleier aus dem Ofen den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Den Pflücksalat waschen, putzen und trocken schleudern.
  2. 2 Silikon-Muffinförmchen mit Butter auskleiden, die Wachteleier aufschlagen und je 4 in die Förmchen gleiten lassen. Die Wachteleiner werden im Ofen für ca. 15 Minuten zu kleinen Spiegeleiern gebacken.
  3. Für das Salatdressing das Schlagobers mit Olivenöl aufschlagen und mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Curry mit dem Stabmixer aufschlagen.
  4. Den Salat damit marinieren, die Wachtelspiegeleier aus dem Ofen oben aufsetzen und servieren.

Tipp

Servieren Sie zu den Wachtelspiegeleier aus dem Ofen noch schwarzes Brot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Wachtelspiegeleier aus dem Ofen im Pflücksalatnest“

  1. minikatze
    minikatze — 1.1.2016 um 08:48 Uhr

    Sehr gut!

  2. Mopsii
    Mopsii — 15.4.2014 um 23:14 Uhr

    lecker

  3. litwis
    litwis — 23.3.2014 um 15:06 Uhr

    Sorry, den Salat hatten wir schon vertilgt (war ein Menü für Gäste und da kam ich nicht zum Fotografieren) und das waren die beiden Eier, die noch über waren.

    • omami
      omami — 24.3.2014 um 08:55 Uhr

      So ist es mir auch schon gegangen. Wenn etwas gut aussieht, ist es im Nu verschlungen.

  4. walnuss
    walnuss — 23.3.2014 um 13:22 Uhr

    Wachteleier möchte ich schon lange mal kosten!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wachtelspiegeleier aus dem Ofen im Pflücksalatnest