Vollkorn Weckerl

Zutaten

Portionen: 1

  •   400 g Dinkelvollmehl
  •   200 g Weizenmehl
  •   1 Würfel Germ
  •   500 ml Joghurt (zimmerwarm)
  •   1 Eier
  •   4 EL Öl
  •   1 TL Salz
  •   63 ml Wasser (warm)
  •   Sesam

Zubereitung

  1. Für die Vollkorn Weckerl Germ in Wasser auflösen mit Mehl und den übrigen Zutaten gut mit der Küchenmaschine kneten bis ein seidiger Teig entsteht. 1 Stunde gehen lassen, Weckerl formen und am Blech nochmals kurz gehen lassen.
  2. Mit Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen. Die Vollkorn Weckerl bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Probieren Sie zu den Vollkorn Weckerln selbstgemachten Aufstrich.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vollkorn Weckerl

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Vollkorn Weckerl“

  1. MJP
    MJP — 28.9.2022 um 18:23 Uhr

    Hört sich richtig gut an, werde ich probieren.

  2. brigitteb
    brigitteb — 10.1.2016 um 09:38 Uhr

    Sind mir sehr gut gelungen. Ich habe zum bestreuen zum Sesam noch etwas Chia gemischt. Das hat einen guten nussigen Geschmack ergeben.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vollkorn Weckerl