Garen statt kochen!

Vitamine unter besonderem Schutz

Wer am Herd steht, möchte sich und anderen etwas Gutes tun.

Doch oft versuchen wir, unseren Zutaten mit viel Mühe das zurückzugeben, was ihnen durch das Kochen im Wasser gerade genommen wurde: Farbe, Form und Geschmack.

Denn das charakteristische Eigenaroma vieler Zutaten wird im Sprudelbad der Töpfe förmlich kleingekocht.
Darüber hinaus landet eine Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen mit dem Kochwasser im Ausguss.

Beim Dampfgaren ist das anders. Denn die Speisen liegen nicht im Waser und können deshalb auch nicht ausgelaugt werden.
Stattdessen kommt Dampf von allen Seiten an die Zutaten und gart sie schonend. Das Ergebnis lässt sich sehen – und schmecken.

Miele hat seine Dampf gar-Geräte einer wissenschaftlichen Untersuchung unterzogen.
Das Ergebnis bestätigt die Überlegenheit des Miele Dampfgarers:

Nährstoffe: so bleiben sie erhalten

Nach wissenschaftlichen Standards geprüft ergibt sich hinsichtlich der Erhaltung empfindlicher Nährstoffe (z. B. Vitamin C, Mineralstoffe, Spurenelemente), dass Dampfgaren von Gemüse das traditionelle Kochen qualitativ deutlich übertrifft.

Sensorik: Genuss mit allen Sinnen

Auch im Hinblick auf sensorische Faktoren (Geschmack, Form, Farbe, Struktur) konnte die Überlegenheit des Dampfgarens gegenüber traditionellem
Kochen wissenschaftlich belegt werden. Hier belegt der Dampfgarer von Miele bei allen geprüften Lebensmitteln den ersten Platz vor dem Kochen.

Mehr Vitamine, mehr Mineralstoffe, mehr Geschmack!
Broccoli aus dem Dampfgarer hat 50 % mehr Vitamin C als gekochter Broccoli.  Paprika aus dem Dampfgarer hat genauso viele Mineralstoffe wie roher Paprika.
Im Gegensatz dazu hat gekochter Paprika rund 45 % weniger Nährstoffe als die Rohware. Sensorik-Ergebnis Fisch:

Beim schonenden Garen mit Dampf behält Fisch seine Struktur und seinen typischen Geschmack.
Hier zeigt sich deutlich die sensorische
Überlegenheit des Miele Dampfgarers. Dampfgaren mit Miele ist die gesündeste und schmackhafteste Art, Gemüse und Fisch zuzubereiten.


Autor: Miele Advertorial

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Vitamine unter besonderem Schutz

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login