Vitaminbombe Orangensirup

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 10

  • 3000 ml Orangensaft (frisch gepresst)
  • 3000 ml Wasser
  • 6000 g Zucker
  • 120 g Zitronensäure
  • 2 Pkg Einsiedehilfe

Für den Orangensirup zunächst die Orangen auspressen, bei Bedarf abseihen und in einen 10 Liter Kübel füllen. Mit Wasser auffüllen und den Zucker beifügen. So lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.

Zu guter letzt die Zitronensäure hinzufügen. Einsiedehilfe lt. Packung vorbereiten und in den Orangensirup einrühren. Sofort abfüllen in Glasflaschen.

Tipp

Durch die Einsiedehilfe hält dieser Orangensirup Jahre, außer er wird vorher schon weggetrunken ;).  Da er nicht gekocht wird, bleiben alle Vitamine erhalten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
5 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare6

Vitaminbombe Orangensirup

  1. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 17.11.2016 um 19:03 Uhr

    Schmeckt wunderbar! Ich habe auch etwas Orangenabrieb dazu gegeben, das gibt mehr Würze.

    Antworten
  2. Margot Graf
    Margot Graf kommentierte am 21.05.2016 um 00:27 Uhr

    Die Farbe ist schön, ich werde den Sirup,mit weniger Zucker ansetzen. Dann sind das viele Vitamine und weniger Kalorien. Danke für die Anregung!

    Antworten
  3. silviahexi
    silviahexi kommentierte am 25.02.2015 um 00:34 Uhr

    Ist auch Mega super lecker; )

    Antworten
  4. anneliese
    anneliese kommentierte am 24.02.2015 um 22:48 Uhr

    klingt super

    Antworten
  5. GFB
    GFB kommentierte am 27.01.2015 um 19:24 Uhr

    Mhmmm, bombig.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche