Vegane Bärlauch-Kichererbsen-Laibchen mit Sojajoghurt-Dip

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für die Laibchen:

Für den Dip:

  • 250 g Sojajoghurt
  • 5 EL Kräuter (grob gehackt, z.B. Minze, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch)
  • Salz
  • Pfeffer

Außerdem:

  • 4 EL Olivenöl (zum Bestreichen)
  • Kresse (zum Bestreuen)

Für vegane Bärlauch-Kichererbsen-Laibchen mit Sojajoghurt-Dip zunächst die Kichererbsen zusammen mit den restlichen Zutaten mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Laibchen formen und auf ein Backblech legen, mit etwas Olivenöl beträufeln und im Backrohr bei 160 °C ca. 25 Minuten braten.

Das Joghurt mit Zitronensaft und den Kräutern vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den restlichen Zitronensaft mit dem Olivenöl vermischen und die Laibchen damit bestreichen.

Vegane Bärlauch-Kichererbsen-Laibchen mit Sojajoghurt-Dip anrichten und mit frischer Kresse garnieren.

Tipp

Vegane Bärlauch-Kichererbsen-Laibchen mit Sojajoghurt-Dip schmecken auch wunderbar zu Hummus.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
8 3 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare34

Vegane Bärlauch-Kichererbsen-Laibchen mit Sojajoghurt-Dip

  1. JustMe86
    JustMe86 kommentierte am 11.04.2016 um 18:59 Uhr

    Sehr lecker! Die Kichererbsen waren zwar beim Pürieren etwas widerspenstig - aber dafür haben sich die Laibchen dann überraschend leicht formen lassen - Da hat sogar mein knapp 3jähriger Sohn mithelfen dürfen :D ... mit Hummus dazu fänd ich persönlich etwas zu eintönig - aber mit einem knackigem Sommersalat waren die Laibchen für uns heute das perfekte Abendessen! :)

    Antworten
  2. Angela1968
    Angela1968 kommentierte am 14.10.2015 um 22:50 Uhr

    gut

    Antworten
  3. cramschi
    cramschi kommentierte am 09.10.2015 um 22:04 Uhr

    das muss probiert werden!

    Antworten
  4. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 10.07.2015 um 11:20 Uhr

    klingt sehr lecker!

    Antworten
  5. anni0705
    anni0705 kommentierte am 19.05.2015 um 19:11 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche