Vanillepfeffer

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 Pkg Pfeffer (Bio)
  • 2 Schote Vanille
  • 1 Stk Glas (verschließbar)

Für den Vanillepfeffer die Vanillieschote aufschneiden, das Mark auskratzen, in das Glas geben, die Schote in kleine Stücke schneiden, ebenfalls in das Glas geben.

Nun den Pfeffer dazugeben und das Glas verschließen. Mindestens 3- 4 Wochen durchziehen lassen, gelegentlich schütteln. Dann in eine Pfeffermühle füllen.

Tipp

Der Vanillepfeffer passt gut zu Wild, und ist sehr köstlich zu Erdbeeren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Passende artikel

Kommentare1

Vanillepfeffer

  1. Margot Graf
    Margot Graf kommentierte am 18.05.2016 um 21:33 Uhr

    Liebe Ellie1963, ich habe in einem Kommentar von deinem Gewürzekochbuch gelesen und jetzt danach gesucht! Es ist offensichtlich nicht öffentlich! Aber die Salze in deinen eigenen Rezepten sind super Anregungen, die werde ich alle ausprobieren! Danke für die Anregungen !Liebe Grüße Margot - übrigens auch 1963!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte