Vanille-Extrakt

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Vodka (neutraler Vodka ohne Geschmack (Alternativ: Rum))
  •   1 Vanilleschote

Zubereitung

  1. Für den Vanille-Extrakt die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und in eine Flasche geben. Mit Vodka auffüllen.
  2. Der Vanille-Extrakt muss ca. 3 Monate ziehen, bevor er verwendet werden kann. Je länger der Vanille-Extrakt zieht, umso dunkler wird die Farbe.

Tipp

Verwenden Sie den Vanille-Extrakt zum verfeinern von Kuchen & Co.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Vanille-Extrakt“

  1. Elli1963
    Elli1963 — 31.5.2015 um 13:07 Uhr

    ich habe russischen Alkohol mit vielen Prozenten genommen, dann mit Wasser soweit verdünnt, dass ich auf 40 % kam. Wenn man bedenkt, dass ein 100 ml Glas Vanilleextrakt um die 6 Euronen kostet, ...

  2. Pixelsue
    Pixelsue — 9.11.2015 um 15:07 Uhr

    toll, muss ich probieren!

  3. kassandra306
    kassandra306 — 18.4.2015 um 05:42 Uhr

    wie lange ist der haltbar?

    • checkoutwonderland
      checkoutwonderland — 18.4.2015 um 08:38 Uhr

      Ewig - ist ja Alkohol ...

    • kassandra306
      kassandra306 — 19.4.2015 um 07:40 Uhr

      danke, das ist ja super!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vanille-Extrakt