Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren die Vanillesojamilch mit den Chia-Samen verrühren.  Mindestens 24 Stunden quellen lassen.

Eine Himbeere zur Dekoration zur Seite legen. Die restlichen Himbeeren mit der Gabel zerdrücken, unter die Vanillesoja-Chia-Milch mischen. Mit der übrigen Himbeere dekorieren.

Den Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren eventuell noch nachsüßen. Stattdessen kann aber auch eine zermuste Banane oder etwas Vanillesojadessert untergerührt werden.

Tipp

Servieren Sie doch einmal ein Internationales Lager zum Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare6

Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 04.02.2016 um 14:11 Uhr

    Ich habe noch keine Erfahrung mit Chia Samen, aber schon eine Packung daheim :D Wird das dann tatsächlich dicklich nur durch das quellen lassen? Also eine richtige Puddingkonsistenz?

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 04.02.2016 um 15:23 Uhr

      ja, je länger man die Chia-Samen quellen läßt (hatte sie auch schon mal ein paar Tage im Kühlschrank gehabt), desto zäher und fester wird die Beschaffenheit und natürlich kommt es auch auf das Verhältnis von Samen und Flüssigkeit an... einfach mal ausprobieren ;-) So fest wie der Pudding von Dr. Oetker oder Haas wird es allerdings nicht.

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 03.03.2016 um 10:15 Uhr

      Habe inzwischen begonnen etwas zum Herumexperimentieren. Sehr spannend diese Samen :) Mit Himbeeren habe ich´s noch nicht probiert, habe leider keine mehr eingefroren und die frischen kommen erst. Dafür aber mit Banane probiert. Banane sollte man erst am nächsten Tag dazu geben, wird ziemlich unansehnlich :D ... Vielen herzlichen Dank auf alle Fälle für diese sehr hilfreiche Antwort :) g.l.G.

      Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 03.03.2016 um 16:30 Uhr

      Mir schmecken die Chia-Samen am besten mit Banane und Schokoladesojamilch :-) Viel Spaß beim weiteren Experimentieren!

      Antworten
  2. minikatze
    minikatze kommentierte am 23.01.2016 um 17:30 Uhr

    Super schnelles Rezept!

    Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche