Überbackener Spaghettikürbis

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Überbackenen Spaghettikürbis den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, Spaghettikürbis der Länge nach halbieren und Kerne herausschaben. Die Hälften mit ausreichend Wasser beträufeln, Butterflocken daraufgeben und für ca. 40-50 Minuten im Backrohr garen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel und Speck in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne kurz anbraten. Tomate ebenfalls in kleine Würfel schneiden und Knoblauch fein hacken. Das Ei verquirlen und gut mit Crème Fraîche verrühren. Würzen. Speck, Zwiebel, Tomaten, Kräuter und Knoblauch einrühren.
  3. Wenn der Kürbis weich ist, die Fäden mit einer Gabel herausnehmen und zerpflücken (dabei die Hülle wenn möglich nicht beschädigen) mit der Ei-Mischung verrühren und wieder in die leeren Kürbishüllen füllen. Dann mit Parmesan bestreuen und noch mal für ca. 15-20 Minuten ins Backrohr stellen. Den Überbackenen Spaghettikürbis heiß servieren.

Tipp

Als Beilage passen Kartoffeln gut zum Überbackenen Spaghettikürbis. Am besten man gibt die gekochten, geviertelten und gesalzenen Kartoffeln die 15 Minuten mit ins Backrohr, wenn man den neu befüllten Kürbis bäckt. Mahlzeit!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Überbackener Spaghettikürbis

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Überbackener Spaghettikürbis“

  1. SandRad
    SandRad — 27.1.2018 um 14:53 Uhr

    Als zweite Variante gemacht. Das mit Wasser beträufeln und den Butterflocken habe ich einfach sein lassen, der Kürbis ist auch so im Rohr geworden. Tomate hatte ich keine mehr daheim, somit habe ich die Ersatzlos weg gelassen. Statt Creme Fraiche habe ich ein Rahm/Frischkäsegemisch genommen. Gehört auf alle Fälle kräftig gewürzt, da der Kürbis dann doch recht fade im Geschmack ist. Dazu gab´s einen Chinakohl-Salat. So ganz meines war´s nicht und auch mein Schatz meinte, ist ok, aber da fehlt was. Ich denke, die Fülle gehört im Vorfeld wirklich kräftig gewürzt.

  2. marwin
    marwin — 17.11.2022 um 15:54 Uhr

    einfach und sehr gut, leider ist jetzt die Kürbissaison schon vorbei

  3. omami
    omami — 17.11.2022 um 10:23 Uhr

    Genial, einfach, schmeckt wunderbar.

  4. Gast — 17.11.2022 um 00:35 Uhr

    als beilage empfehle ich eher einen frischen salat!!

  5. franziska 1
    franziska 1 — 6.3.2022 um 09:38 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Überbackener Spaghettikürbis