Überbackene Krautfleckerln mit Kürbiskernen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen. Abseihen.
  2. Das Kraut in kleine Stücke, das Kürbisfleisch würfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. In einer Pfanne Zwiebeln, Kraut, Kürbis und die Kürbiskerne in Olivenöl anschwitzen, mit den gekochten Nudeln durchschwenken und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Nudeln in eine ausgebutterte, feuerfeste Form geben und mit dem Käse bestreuen.
  5. Im vorgeheizten Backrohr bei 160 °C ca. 25 Minuten backen.
  6. Die Krautfleckerl vor dem Servieren mit dem Kürbiskernöl beträufeln.

Tipp

Servieren Sie mit den überbackenen Krautfleckerln einen knackigen grünen Salat.

Welche Fleckerl mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Überbackene Krautfleckerln mit Kürbiskernen

Ähnliche Rezepte

95 Kommentare „Überbackene Krautfleckerln mit Kürbiskernen“

  1. Petzibärchen
    Petzibärchen — 19.11.2019 um 14:09 Uhr

    ich habe noch Schinkenspeckstreifen untergemischt, eine Knoblauchzehe hineingepresst und mit gemahlenem Kümmel gewürzt

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 20.7.2023 um 10:00 Uhr

    lecker

  3. Biene73
    Biene73 — 19.9.2021 um 09:02 Uhr

    Den hab ich schon öfter gemacht und er ist immer wieder gut.

  4. Luucy
    Luucy — 17.9.2020 um 18:42 Uhr

    Mit selbstgemachten Fleckerln schmeckts nocheinmal so gut!!!

  5. mel1833
    mel1833 — 14.11.2019 um 08:34 Uhr

    Ich würze bei Krautfleckerl gern noch mit Kümmel und brate auch Schinken oder Speckwürfel mit an

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Überbackene Krautfleckerln mit Kürbiskernen