Topfenstrudel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für den Topfenstrudel die Butter schmelzen, restliche Zutaten unterrühren. Blätterteig aus der Packung nehmen, die Fülle auf 2/3 des Teiges streichen und einrollen.

Mit Ei bestreichen und bei 160 °C Heißluft ca. 30 – 45 Minuten backen.

Tipp

Man kann den Topfenstrudel auch mit Rosinen, geschnittenen Marillen, Kirschen, etc. zubereiten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare6

Topfenstrudel

  1. RosiResi
    RosiResi kommentierte am 12.10.2015 um 20:16 Uhr

    ich mag einfache Rezepte ;-)

    Antworten
  2. verenahu
    verenahu kommentierte am 21.07.2015 um 07:53 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. KathiZ
    KathiZ kommentierte am 18.07.2015 um 12:38 Uhr

    Einfach und gut, habe noch Heidelbeeren und Marillenstücke auf die Topfenmasse gegeben.

    Antworten
    • c.schmucky
      c.schmucky kommentierte am 18.07.2015 um 13:25 Uhr

      Freut mich dass er geschmeckt hat, hab ihn diese Woche auch schon mit Strudelteig und Marillen gemacht.

      Antworten
  4. edith1951
    edith1951 kommentierte am 28.06.2015 um 16:14 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte