Topfencreme mit frischen Heidelbeeren

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Creme miteinander vermengen und in Dessertschälchen füllen.
  2. Im Kühlschrank etwa 20 Minuten kühl stellen.
  3. Die Heidelbeeren nach Lust und Laune ein wenig erwärmen und die Topfencreme damit belegen.
  4. Den Schlagobers schlagen und nach Belieben die Topfencreme mit frischen Heidelbeeren damit garnieren.

Tipp

Ein leichtes Sommerdesert, das besonders gut schmeckt, wenn es noch mit ein wenig Krokant bestreut wird.

Wie verfeinern Sie diese Creme noch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfencreme mit frischen Heidelbeeren

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Topfencreme mit frischen Heidelbeeren“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 25.2.2022 um 18:59 Uhr

    schmeckt fantastisch

  2. SandRad
    SandRad — 3.8.2019 um 17:03 Uhr

    Ich habe mich für die Variante mit den erwärmten Heidelbeeren entschieden. Die Creme ist durch die Milch total cremig :) Schlagobers habe ich dann aber weg gelassen, hat auch ohne sehr gut geschmeckt :)

  3. ingridS
    ingridS — 13.7.2017 um 15:38 Uhr

    Schmeckt mit allen Früchten.

  4. Zauberküche
    Zauberküche — 16.3.2015 um 17:05 Uhr

    Nach Schlagrahm garnieren fehlt wohl etwas. Bitte überarbeiten. Danke

  5. Liz
    Liz — 20.7.2014 um 07:26 Uhr

    Lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfencreme mit frischen Heidelbeeren