Topfencreme mit frischen Früchten

Zutaten

Portionen: 4

  •   120 g Topfen
  •   5 EL Obers
  •   100 g Obst (frisch)
  •   1 EL Honig
  •   250 ml Schlagobers
  •   1 EL Zucker

Zubereitung

  1. Zunächst das Obst im Mixer fein zerkleinern.
  2. In einer Schüssel Topfen und Honig cremig rühren und das Obstpüree unterheben.
  3. Schlagobers mit Zucker steifschlagen und unter die Masse rühren. In Dessertschalen füllen, mit frischen Fruchtstückchen garnieren und servieren.

Tipp

Die Topfencreme kann beliebig nach Saison und Geschmack variiert werden.

Wie mögen Sie es lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfencreme mit frischen Früchten

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Topfencreme mit frischen Früchten“

  1. SandRad
    SandRad — 22.10.2019 um 11:35 Uhr

    Ich habe mich bei den Früchten für Physalis, Banane und Mandarine entschieden. Die Mandarine habe ich ausgepresst und die Banane püriert. Physalis klein geschnitten, damit ich auch etwas Biss in der Creme habe. War sehr gut :)

  2. Huma
    Huma — 3.7.2018 um 11:09 Uhr

    Ich bereite die Topfencreme ohne Obststücke zu, sondern schlichte ich lagenweise, also eine Lage Topfen, dann Früchte usw. in Dessertschalen.

  3. Pico
    Pico — 13.1.2016 um 12:22 Uhr

    Auch mit einem schuß rum sehr lecker

  4. minikatze
    minikatze — 6.12.2015 um 14:38 Uhr

    Sehr lecker!

  5. Ullipipsi
    Ullipipsi — 5.1.2015 um 10:51 Uhr

    Sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfencreme mit frischen Früchten