Topfenauflauf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für den Topfenauflauf Eidotter, Staubzucker, Topfen und Rosinen vorsichtig verrühren und zuletzt den mit Vanillezucker steif geschlagenen Schnee mit Mehl unterheben.

Die Masse in eine mit Butter ausgestrichene Auflaufform ca 35 Minuten im 170 Grad heißen Rohr backen. Bestreuen Sie den Topfenauflauf vor dem Servieren mit Staubzucker.

Tipp

Servieren Sie den Topfenauflauf mit einem feinem Früchtekompott.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 3 0

Kommentare6

Topfenauflauf

  1. heuge
    heuge kommentierte am 18.09.2015 um 23:49 Uhr

    Für 4 Portionen doppelt nehmen

    Antworten
  2. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 16.05.2014 um 12:01 Uhr

    Die 35 Minuten im Rohr sind viel zu viel, ich habe den Topfenauflauf 25 Minuten im Rohr bei den angegebenen 170 Grad gehabt, aber da ist er schon sehr dunkel gewesen, und dann noch zusammengefallen. Ich habe 4 EL Zucker genommen. Geschmeckt hat er sehr gut.

    Antworten
  3. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 kommentierte am 04.08.2015 um 08:13 Uhr

    Mega lecker

    Antworten
  4. maus33331
    maus33331 kommentierte am 20.02.2015 um 08:27 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. s150
    s150 kommentierte am 30.01.2015 um 11:21 Uhr

    klingt total lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche