Topfen-Walnuss-Aufstrich

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Topfen-Walnuss-Aufstrich die Butter auf Zimmertemperatur bringen. Danach schaumig rühren.  Topfen beigeben, glatt rühren und nach Geschmack würzen.
  2. Zum Schluss Sauerrahm, Nüsse und Kren unter den Topfen-Walnuss-Aufstrich rmengen.

Tipp

Der Topfen-Walnuss-Aufstrich kann beliebig nach Schärfevorlieben mit mehr oder weniger Kren gemacht werden

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Topfen-Walnuss-Aufstrich“

  1. Bachl
    Bachl — 8.3.2019 um 18:19 Uhr

    Ich liebe Topfenaufstriche in jeder Form, aber mich stört immer, dass er am nächsten Tag in der Molke schwimmt. Deshalb lasse ich ihn immer einige Zeit in einem Sieb abrinnen, bevor ich ihn verarbeite.

  2. erkocht
    erkocht — 25.9.2018 um 10:01 Uhr

    ein geriebener apfel passt auch noch sehr gut dazu

  3. hkocht
    hkocht — 25.9.2018 um 09:59 Uhr

    habe noch etw. petersilie dazugegeben - passt gut

  4. Babsifred
    Babsifred — 13.11.2017 um 15:03 Uhr

    Hab ich ausprobiert,find ihn aber nicht sooooo aufregend

  5. Huma
    Huma — 26.5.2017 um 10:11 Uhr

    Eine gute Abwechslung zu den gängigen Aufstrichen wie Eiaufstrich, Liptauer usw.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfen-Walnuss-Aufstrich