Topfen-Waffeln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Topfen-Waffeln Zuerst Butter, Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer schaumig schlagen. Eier und Topfen nacheinander beigeben und unterrühren.

Das Mehl leicht mit dem Backpulver mischen und nach und nach dazugeben. Salz nicht vergessen! Wenn die Masse zum Rühren zu dick wird, Mineralwasser beimengen.

Das solange wiederholen, bis das Mehl aufgebraucht ist und die Masse die gewünschte Konsistenz aufweist. Jetzt das Waffeleisen vorheizen. Dann mit Öl oder Butter einpinseln und die Topfen-Waffeln goldgelb backen.

Tipp

Man könnte dieses Topfenwaffel Rezept auch mit Schokoladensauce servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
6 2 0

Kommentare47

Topfen-Waffeln

    • Johanna Achleitner
      Johanna Achleitner kommentierte am 31.12.2015 um 07:45 Uhr

      Ich verwende O/U-Hitze. Bei 220˚ goldgelb backen. Formen unbedingt vorher einfetten. LG Johanna

      Antworten
  1. poisongirl83
    poisongirl83 kommentierte am 16.02.2016 um 10:49 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
  2. edith1951
    edith1951 kommentierte am 26.10.2015 um 09:31 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
  3. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 12.10.2015 um 10:46 Uhr

    Funktioniert auch mit Silikonwaffelformen im Backofen

    Antworten
    • ingrid.gw
      ingrid.gw kommentierte am 31.12.2015 um 02:47 Uhr

      Hallo liebe Johanna Achleitner, ich habe mir vor kurzem Silikonwaffelformen gekauft und habe gar keinen Erfahrungswert. Wie lange kommen die denn dann in den Backofen? und bei wieviel Grad? Nimmst du O/U-Hitze oder Heißluft? Ich würde die Waffeln gerne im Backofen machen. BITTE/DANKE!!! lg Ingrid

      Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche