Topfen-Vanille-Muffins

Zutaten

Portionen: 12

  •   500 g Topfen
  •   180 g Rohrzucker
  •   100 g Butter (weiche)
  •   1 Pkg. Vanillepuddingpulver
  •   2 EL Mehl
  •   2 TL Backpulver
  •   2 Stk. Eier

Zubereitung

  1. Für die Topfen-Vanille-Muffins Butter und Zucker verrühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und cremig rühren.
  2. Die Masse in die Muffinförmchen geben und im vorgeheitzten Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Tipp

Es können auch Früchte, z.B Kirschen, Himbeeren in die Topfen-Vanille-Muffins Masse hinzugefügt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Topfen-Vanille-Muffins“

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 22.12.2015 um 23:04 Uhr

    lecker

  2. evagall
    evagall — 16.7.2015 um 07:53 Uhr

    mit Himbeeren wirklich ein Gedicht

  3. graue Katze
    graue Katze — 13.3.2015 um 16:07 Uhr

    Klingt lecker!

  4. Thekla
    Thekla — 13.9.2014 um 16:28 Uhr

    muss ich probieren

  5. küchenfeger
    küchenfeger — 17.3.2014 um 15:43 Uhr

    ja also ich mag sonst so trockene Topfenkuchen gar nicht aber diese Muffins sind echt hervorragend.... einfach nur leeecker :) Probiert sie aus!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfen-Vanille-Muffins