Topfen-Vanille-Muffins

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 500 g Topfen
  • 180 g Rohrzucker
  • 100 g Butter (weiche)
  • 1 Pkg. Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 Stk Eier

Für die Topfen-Vanille-Muffins Butter und Zucker verrühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und cremig rühren.

Die Masse in die Muffinförmchen geben und im vorgeheitzten Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Tipp

Es können auch Früchte, z.B Kirschen, Himbeeren in die Topfen-Vanille-Muffins Masse hinzugefügt werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Kommentare6

Topfen-Vanille-Muffins

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 22.12.2015 um 23:04 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 16.07.2015 um 07:53 Uhr

    mit Himbeeren wirklich ein Gedicht

    Antworten
  3. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 13.03.2015 um 16:07 Uhr

    Klingt lecker!

    Antworten
  4. spiderling
    spiderling kommentierte am 13.09.2014 um 16:28 Uhr

    muss ich probieren

    Antworten
  5. küchenfeger
    küchenfeger kommentierte am 17.03.2014 um 15:43 Uhr

    ja also ich mag sonst so trockene Topfenkuchen gar nicht aber diese Muffins sind echt hervorragend.... einfach nur leeecker :) Probiert sie aus!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche