Topfen Nudel Auflauf mit Pfirsichen

Zutaten

Portionen: 4

  •   200 g Bandnudeln
  •   Salz

Topfen-Nudelmasse:

Pfirsichkompott:

  •   400 g Pfirsichspalten

Zum Bestreuen:

  •   10 g Brösel
  •   10 g Butter

Zubereitung

  1. Für den Topfen-Nudel-Auflauf die Nudeln bissfest kochen, abseihen und abschrecken.

    Für die Topfen-Nudelmasse die Eier trennen, Eiklar zu Schnee schlagen.
    Dotter mit Staubzucker und Zitronenschale schaumig rühren, Topfen einrühren, die Nudeln untermischen, Schnee unterheben.

    Eine Auflaufform dünn befetten, Pfirsichkompott abseihen und abwechselnd Nudelmasse und Pfirsichspalten in die Form schichten, mit Nudelmasse abschließen.

    Den Topfen-Nudel-Auflauf mit Bröseln bestreuen und Butterflocken darauf setzen.

    Bei 180°C ca. 30 Minuten backen.

Tipp

Die Pfirsiche können durch andere Früchte ersetzt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Topfen Nudel Auflauf mit Pfirsichen“

  1. wienermaus
    wienermaus — 19.2.2016 um 17:47 Uhr

    ganz etwas Feines,das hat schon meine Mama für uns gemacht,damals waren es Marillen!

  2. Montho
    Montho — 25.12.2015 um 20:09 Uhr

    Wow, wäre nie selbst auf so ein Rezept gekommen. Muss unbedingt ausprobiert werden!

  3. zuckersüß
    zuckersüß — 26.10.2015 um 14:55 Uhr

    Darauf freue ich mich.

  4. OH65
    OH65 — 7.10.2015 um 23:30 Uhr

    außergewöhnliche Kombination, super

  5. elisabetherhart
    elisabetherhart — 28.9.2015 um 16:36 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfen Nudel Auflauf mit Pfirsichen