Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme im Glas

Zutaten

Portionen: 8

  •   2 Becher Naturjoghurt
  •   1 Becher Schlagobers
  •   250 g Mascarpone
  •   500 g Topfen
  • 500 g Himbeeren (tiefgekühlt)
  •   200 g Zucker
  •   Schokolade (weiße geraspelte, für Deko)

Zubereitung

  1. Für die Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme Topfen, Joghurt und Mascarpone mit dem Zucker verrühren. Das Schlagobers steif schlagen und unterheben.
  2. Die gefrorenen Himbeeren und die Topfenmasse abwechselnd in Gläser schichten und mit Schokoraspeln verzieren.
  3. Vor dem Servieren die Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme ca. 3 Stunden ziehen lassen.

Tipp

Man kann die Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme auch am Abend vorher zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme im Glas“

  1. Bea68
    Bea68 — 6.7.2015 um 13:50 Uhr

    Da ich leider kein Joghurt gehabt habe, habe ich Buttermilch genommen und Vanillesoße. Schmeckt köstlich!

    • Gast — 13.5.2016 um 11:11 Uhr

      8 Portionen gehen sich da aus.

  2. marwin
    marwin — 12.2.2022 um 11:05 Uhr

    sieht sehr schön aus, sehr schmackhaftes und leichtes Dessert

  3. kyraMaus
    kyraMaus — 24.3.2017 um 07:12 Uhr

    Das Mark einer echten Vanilleschote gibt der Creme einen guten Geschmack

  4. silberklee
    silberklee — 23.3.2017 um 17:08 Uhr

    streue noch zerbröckelte Butterkekse drüber

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfen-Mascarpone-Himbeer-Creme im Glas