Topfen-Malakoff-Torte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 1 Pkg. Biskotten
  • 500 g Topfen (20%)
  • 3 Dotter
  • 150 g Staubzucker
  • 1/8 l Milch
  • 1/4 l Schlagobers
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Zitrone (Saft)
  • 4 Blatt Gelantine
  • Milch-Rum-Mischung (zum Tränken der Biskotten)
  • 1/2 kg Kompottmarillen
Sponsored by Topfen  Viel Geschmack. Natürlich Leicht.

Für die Topfen-Malakoff-Torte zu Beginn Kompottmarillen gut abtropfen lassen. Die Dotter mit Staub- und Vanillezucker schaumig rühren und Topfen sowie Zitronensaft gut einrühren.

Dann die Gelatine ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken, in heißer Milch auflösen und abgekühlt in die Topfenmasse einrühren. Nun das steif geschlagene Schlagobers daruntermengen.

Dann eine hohe Tortenform mit Alufolie auslegen und mit den in der Milch-Rum-Mischung kurz eingeweichten Biskotten den Tortenboden bedecken. Anschließend die Creme dick auf die Biskotten streichen. Den Vorgang wiederholen und mit Biskotten beenden. Am Ende mit einer Alufolie abdecken und 3 bis 4 Stunden kalt stellen.

Danach die Torte aus der Form geben, die Alufolie entfernen. Die Biskotten an einer Seite so weit abschneiden, dass diese die selbe Höhe wie der Tortenrand haben. Danach den Rand der Torte mit den Biskotten rundherum belegen und mit den Kompott-Marillen und Schlagobers dekorieren. Und fertig ist die selbstgemachte Topfen-Malakoff-Torte.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
10 3 1

Kommentare65

Topfen-Malakoff-Torte

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 14.08.2016 um 20:46 Uhr

    DAS MUSS ICH PROBIEREN ! HABE ZWAR SO EINE ÄHNLICHE GEMACHT ABER OHNE MILCH DAFÜR MEHR SCHLAGOBERS UND MIT DOSENANANAS UND DEN SAFT DER ANANAS VANILLEZUCKER UND ZITRNENSCHALE GEMAHLEN ! ! DAS WAR EINE VON MIR ERFUNDENE FAMILIENTORTE ALS MEINE KINDER NOCH KLEIN WAREN (NACH MEINER SCHEIDUNG ) WO ICH DAS GELD FÜR EINE GEKAUFTE NICHT HATTE ! JETZT MACHEN SIE MEINE TÖCHTER !

    Antworten
  2. henryhenry
    henryhenry kommentierte am 30.04.2016 um 17:08 Uhr

    sieht super aus

    Antworten
  3. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 10.03.2016 um 17:19 Uhr

    Eine sehr gute, leichtere Variante der Malakofftorte. Wird ausprobiert!

    Antworten
  4. Angela1968
    Angela1968 kommentierte am 15.12.2015 um 16:16 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. melos
    melos kommentierte am 09.12.2015 um 15:44 Uhr

    gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche