Tomate mit Mozzarella

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für Tomate mit Mozzarella die Tomate in dünnere Scheiben schneiden. Die Mozarellakugel in Scheiben schneiden Tomaten abwechselnd mit dem Mozzarella und je 1 Basilikumblatt auf einem Teller schlichten.

Salz darüber streuen, den Essig und das Öl darüber träufeln. Dazu paßt Baguette.

Tipp

Tomate mit Mozzarella ist ein schnelles Sommergericht, dass auch einmal mit Rucola besonders köstlich wird, da es eine leicht pfeffrige Note bekommt. Auch mit etwas Rucolapesto beträufelt kommt Abwechslung in den Klassiker.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 9 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Tomate mit Mozzarella

  1. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 06.09.2016 um 15:41 Uhr

    das nächste Mal werde ich auch etwas Zwiebel dazu nehmen

    Antworten
  2. Samyka
    Samyka kommentierte am 06.09.2016 um 14:38 Uhr

    Ich mache Mozarella mit Tomaten fast genauso. Ich lasse aber den Balsamico weg und nehme dafür ein extra fruchtiges natives Olivenöl. Manchmal gebe ich auch noch ein paar dünn geschnittene Zwiebelringe dazu.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche