Tofu im Tempura-Teigmantel

Zutaten

Portionen: 2

  • 100 g Rucola
  •   200 g Tofu (natur, aber auch Chilitofu eignet sich)
  •   1 Stk. Eier
  •   40 g Mehl (bei Bedarf Menge anpassen)
  •   1 Prise Salz
  •   1 Prise Pfeffer
  •   1 Msp. Chili
  •   3 EL Öl (besonders gut ist Sesamöl)
  •   1 EL Sesam
  •   40 ml Wasser (nach Bedarf mehr)

Zubereitung

  1. Für den Tofu im Tempura-Teigmantel das Wasser mit einem Ei, dem Mehl, dem Sesam und den Gewürzen zu einem glatten Tempurateig vermischen. Er sollte gerade so dick sein, dass er noch am Tofu haften bleibt und nicht hinunter rinnt.
  2. Den Tofu in dünne Scheiben schneiden, etwa 1/2 Zentimeter breit.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Tofu durch den Teig ziehen und im Öl kross herausbraten. Den Rucola auf einem Teller anrichten und den knusprig gebratenen Tofu im Tempurateig-Mantel darauf platzieren.

Tipp

Je nach Geschmack kann der Tofu im Tempurateig-Mantel noch mit einer Sauce oder Preiselbeeren verfeinert werden. Auch mit einem normalen Essig-Öl Dressing schmeckt er sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Tofu im Tempura-Teigmantel

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Tofu im Tempura-Teigmantel“

  1. Berni90
    Berni90 — 16.8.2015 um 12:36 Uhr

    lecker

  2. linda1989
    linda1989 — 13.8.2015 um 19:04 Uhr

    Klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tofu im Tempura-Teigmantel