Toffifee Eisknödel

Zutaten

Portionen: 4

  •   12 Stk. Toffifee
  •   300 g Frischkäse
  •   80 g Staubzucker
  •   1 EL Maisstärke
  •   1 Vanilleschote (Mark)
  •   100 g Haselnüsse (gehackt)
Sponsored by Powered by Toffifee

Zubereitung

  1. Für die Toffifee Eisknödel die Toffifee in einer Küchenmaschine fein mixen, zu kleinen Kügelchen formen und 15 Minuten in den Tiefkühler legen.
  2. Währenddessen den Frischkäse mit dem Zucker, Maisstärke und Vanillemark verrühren.
  3. Aus der Frischkäsemasse kleine Knödel formen und die Toffifee-Kugeln hineindrücken. Die Knödel 15 Minuten in den Tiefkühler legen, danach in den gehackten Haselnüssen rollen.
  4. Erneut zwischen den Händen zu runden Knödeln rollen und weitere 5-10 Minuten in den Tiefkühler legen, dann noch einmal in den Haselnüssen rollen.
  5. Danach sind die Toffifee Eisknödel servierfertig.

Tipp

Die Toffifee Eisknödel im Tiefkühler lagern oder kurz vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen und leicht auftauen lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Toffifee Eisknödel“

  1. pinkhair
    pinkhair — 1.1.2016 um 09:32 Uhr

    Totale Enttäuschung dieses Rezept! Zuerst hab ich mich bei der Herstellung geärgert weil auch bei mir die Frischkäsemasse total flüssig wurde mit dem Zucker. Habe dann sogar noch ein packerl Topfen dazu gegeben u das ganze dann 30min eingefroren. Hab mit großer patzerei dann die Knödel geformt. Dann war auch der fertige Knödel kein großes geschmackserlebnis weil trotz 45min heraußen stehen lassen der toffifeekern in der Mitte steinhart war. Wir haben eigentlich von allen Portionen das meiste weggeschmissen. Nächstes mal stell ich die toffifee so auf den Tisch. Das hat mehr Sinn u schmeckt wenigstens!

  2. Barbara17
    Barbara17 — 12.10.2016 um 12:01 Uhr

    Aus meiner Erfahrung ist es bei Frischkäse wichtig, daß es ein vollfetter (Philadelphia oder desgleichen) ist, weil alle anderen zuviel Wasser/Feuchtigkeit beinhalten. Dann ist es auch noch wichtig, daß die Zutaten nicht mit großer Geschwindigkeit mit dem Mixer verrührt wird, sondern so langsam wie möglich, am besten den Frischkäse zuerst (wie Butter) zerrühren und den Zucker langsam zufügen. Das Mischen von Frischkäse und Zucker hat die total gegensätzliche Wirkung, daß die Mischung dünner und nicht dicker wird. Also ist große Vorsicht geboten. Gutes Gelingen!

    • inni19
      inni19 — 14.1.2016 um 17:40 Uhr

      ich glaube es wäre ratsam einen festen Frischkäse zu verwenden, zB Philadelphiaund wichtig ist, dass man diese Masse nie zu lange rührt, denn umso länger man Frischkäse oder Topfen rührt, desto flüssiger wird es

  3. Zuckerkatze
    Zuckerkatze — 14.1.2015 um 17:29 Uhr

    yummi das sieht ja richtig lecker aus

  4. milka74
    milka74 — 3.7.2017 um 19:21 Uhr

    Schmeckt das nicht total mehlig mit Maizena ?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Toffifee Eisknödel