Toffifee-Buttermilch-Muffins

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 25

  • 80 g Nuss-Nougat-Crème
  • 250 g Mehl
  • 50 g Mandeln (gemahlen)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Stück Ei
  • 80 g Zucker
  • 60 ml Pflanzenöl
  • 150 g Sauerrahm
  • 130 ml Buttermilch
  • 25 Stück Toffifee
  • Papierförmchen
Sponsored by Powered by Toffifee

Für die Toffifee-Buttermilch-Muffins die Papierförmchen in das Muffinsblech hineinstellen. In einer großen Schüssel Mehl, Mandeln und Backpulver vermengen. In einer anderen Schüssel das Ei verquirlen und Zucker, Öl, Sauerrahm, Buttermilch sowie die kurz erwärmte Nuss-Nougat-Creme hinzugeben.

Nun die Zutaten beider Schüsseln vermischen und so lang rühren, bis alles vermengt ist. Dann die Hälfte der Förmchen mit Teig befüllen, jeweils ein Toffifee darauf legen und die Förmchen mit der restlichen Masse begießen. Zum Schluss die Toffifee-Buttermilch-Muffins für ca. 20 Minuten bei 180°C Grad backen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
11 5 0

Kommentare29

Toffifee-Buttermilch-Muffins

  1. herzkirscherl
    herzkirscherl kommentierte am 22.10.2015 um 16:07 Uhr

    Spart euch doch eure "lecker"-Kommentare... Hilfreich sind eure Kommentare dann, wenn man weiß, ob sie sehr süß sind, schön flaumig werden oder ob die Mengenangabe stimmt... "super" und "lecker" sind doch sehr subjektiv...

    Antworten
  2. Lysiria
    Lysiria kommentierte am 30.11.2016 um 09:17 Uhr

    Ich habe diese Muffins mit einem Karamell-Topping versehen. Das Rezept war wirklich gut zum Nachbacken und sie waren auch nicht zu süß. Kann das Rezept nur empfehlen.

    Antworten
  3. melos
    melos kommentierte am 23.12.2015 um 14:24 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. autumn
    autumn kommentierte am 18.12.2015 um 21:54 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Renate Mayer
    Renate Mayer kommentierte am 12.08.2015 um 09:16 Uhr

    Das muss ich für meinen jüngeren Sohn machen - er liebt Muffins und Toffifee - eine ideale Kombination also

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche