Thunfisch-Spaghetti

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Spaghetti laut Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Essiggurkerl abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Kapern halbieren. Oliven grob hacken. Thunfisch abtropfen lassen. Schnittlauch waschen und fein hacken.
  3. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Knoblauch dazugeben. Dann Thunfisch, Oliven, Kapern und Gurkerl hinzufügen. Kurz mitbraten und dann mit dem Schlagobers vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft und -schale abschmecken.
  4. Spaghetti dazugeben und durchmischen.
  5. Die Thunfisch-Spaghetti mit Schnittlauch bestreut anrichten.

Tipp

Wer möchte, kann zu den Thunfisch-Spaghetti frisch geriebenen Parmesan servieren.

Welche Zutat mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Thunfisch-Spaghetti

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Thunfisch-Spaghetti“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 8.11.2016 um 11:26 Uhr

    Die Essiggurkerln passen da absolut nicht hinein! Die Säure bekomme ich ja schon durch die Kapern und ich gebe noch ein paar Spritzer Zitrone dazu. Kann mir nicht vorstellen das irgend jemand in Italien eine Pasta mit Essiggurken macht. Zum Würzen gebe ich noch je 1 halben TL Rosmarin und Oregano in die Sauce. Auch das Schlagobers passt wie die Faust auf's Auge! Zum verdünnen der Sauce genügt das Kochwasser von den Nudeln. Dann noch ein paar Tropfen Olivenöl vor dem anrichten und es schmeckt tatsächlich italienisch.

  2. oma62
    oma62 — 12.6.2018 um 17:11 Uhr

    Die Oliven habe ich weg gelassen, mich aber ansonsten an das Rezept gehalten. Hat uns geschmeckt, auch wenn es nicht original Italienisch war.

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 10.11.2017 um 08:59 Uhr

    Super für dieses Gericht habe ich stets alle Zutaten im Haus.Lässt sich also jederzeit schnell zubereiten

  4. loly
    loly — 8.11.2016 um 10:14 Uhr

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass italienische Mammas Essiggurkerln und Schlagobers in so ein Gericht reintun !

  5. marwin
    marwin — 31.3.2024 um 11:59 Uhr

    schmeckt sicher sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Thunfisch-Spaghetti