Szegediner Gulasch

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Sauerkraut in ein Sieb geben und ein wenig mit Wasser spülen (nicht zu viel). Abtropfen lassen, Zwiebel würfeln und in einem Topf goldgelb braten. Aus dem Topf nehmen.
  2. Das Fleisch in 2 oder 3 Etappen je nach Größe des Topfes scharf anbraten. Tomatenmark hinzugeben und braten. Paprikapulver und Sauerkraut dazugeben und mit der Fleischbrühe aufgießen.
  3. Bei kleiner Flamme ca. 1-1 1/2 Stunden schmoren, bis das Fleisch ganz zart ist.
  4. Das Gulasch abschmecken und servieren.

Tipp

Dazu passen am besten Kartoffeln oder Semmelknödel.

Welches Gulasch mögen Sie am liebsten?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Szegediner Gulasch

Ähnliche Rezepte

36 Kommentare „Szegediner Gulasch“

  1. Strudlhexe
    Strudlhexe — 11.9.2015 um 08:28 Uhr

    ... und nicht vergessen - auch die Zwiebel wieder mit dazugeben !

  2. omami
    omami — 12.2.2023 um 10:24 Uhr

    Ich habe mir dieses Rezept ausgesucht, weil darin zwei Fleischsorten genommen werden, was dem Original doch recht nahekommt.Die Zwiebeln habe ich dann doch auch noch dazugegeben, deshalb habe ich sie ja angebraten. Und beim Würzen war es mir auch etwas zu karg, also habe ich gemahlenen Kümmel, Majoran und Vegatasalz zugefügt. Nun brutzelt das Ganze vor sich hin, ich bin schon gespannt.

  3. sandy661
    sandy661 — 20.1.2018 um 12:51 Uhr

    Ich gebe noch ein Lorbeerblatt dazu.

  4. corinnakern
    corinnakern — 19.1.2018 um 13:05 Uhr

    bei mir kommt noch ein Huch Kümmel und Marjoram dazu, und obendrauf beim servieren, ein Klackserl Sauerrahm

  5. Veronika68
    Veronika68 — 24.11.2017 um 10:19 Uhr

    Ich machs nur mit Schweinefleisch!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Szegediner Gulasch