Süßkartoffelpuffer mit Zwiebelsenf

Zutaten

Portionen: 2

Für die Süßkartoffelpuffer:

Für den Zwiebelsenf:

Zubereitung

  1. Für die Süßkartoffelpuffer mit Zwiebelsenf zuerst den Zwiebelsenf vorbereiten. Die Zwiebel sehr fein schneiden und mit den übrigen Zutaten vermischen.
  2. Für die Süßkartoffelpuffer die Süßkartoffeln schälen, fein reiben und mit den Eiern und dem Salz mischen. Aus jeweils einem Esslöffel der Süßkartoffelmischung eine kleine Flade formen. In das nicht zu heiße Öl legen und beidseitig braun braten.
  3. Die fertigen Süßkartoffelpuffer auf einer Küchenrolle abtropfen lassen und mit dem Zwiebelsenf servieren.

Tipp

Servieren Sie zu den Süßkartoffelpuffer mit Zwiebelsenf einen Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

36 Kommentare „Süßkartoffelpuffer mit Zwiebelsenf“

  1. Elli1963
    Elli1963 — 1.5.2015 um 20:20 Uhr

    Ich habe die Zwiebeln ganz leicht angedünstet, wieder abkühlen lassen und dann weiter verarbeitet nach dem Rezept, wunderbar, ...

  2. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 24.10.2018 um 14:49 Uhr

    Etwas Knoblauch dazu

  3. Graver
    Graver — 6.2.2017 um 19:47 Uhr

    Puffer waren sehr gut :) Haben aber statt Zwiebelsenf Hummus und grünen Salat mit Joghurtdressing dazu gegessen ! Passte sehr gut ;)

  4. franziska 1
    franziska 1 — 1.9.2021 um 20:38 Uhr

    schmecken hervorragend

  5. Merl
    Merl — 26.1.2017 um 21:35 Uhr

    Ich habe diese Süßkartoffelpuffer beim 2. Mal etwas variiert & kann es nur empfehlen:Züsatzlich noch geriebene Zucchini & geriebe Karotten in den Teig mengen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süßkartoffelpuffer mit Zwiebelsenf