Blumige und fruchtige Desserts für süße Gaumen

Süße Cremes, Mousses und Sorbets

Selbst nach einem opulenten Mal möchte man auf einen süßen Happen als Dessert nur ungerne verzichten. Leichte Cremen mit frischen Obst oder Blüten sind ein Genuss ohne Reue und im Handumdrehen zubereitet.

Haubenköchin Andrea Grossmann hat in ihrem Kochbuch Süße Cremes, Mousses und Sorbets eine Vielzahl an pfiffigen Dessertkreationen zusammengestellt.

Bei Tiramisu aus Holunderblüten, Mandarinengelee mit Grand-Marnier-Schaum oder Schokochino mit Schoko-Kokos-Trüffel werden nicht nur ausgewiesene Naschkatzen schwach. Was so exklusiv klingt, mehr als verführerisch aussieht und höchste kulinarische Wonnen garantiert, kann jetzt tatsächlich jeder selbst zubereiten.

Andrea Grossmann verrät in diesem Kochbuch ihre schönsten Rezepte und gleich noch dazu, wie man aus wenigen guten Zutaten ganz einfach zu Hause all die süßen Köstlichkeiten zaubert, mit denen sie ihre Gäste so erfolgreich verwöhnt.

Tipp aus der Chedredaktion: Als begeisterte Wildkräutersammler hat uns das einfache Rezept für Löwenzahnblüten Panna Cotta besonders gut geschmeckt. Einmal ein etwas anderes Dessert ist ein schnell zubereiteter Brombeercrumble mit Mascarponecreme sowie der Orangen-Winter-Cocktail, der mit gehaltvollen Zutaten bereits die Vorfreude auf Weihnachten schürt.

Andrea Grossmann
Süßes Cremes, Mousses und Sorbets
ISBN: 978-3-99011-063-8
Preis: 16,99€
Edition Styria

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Ruth Wagner und Edition Styria

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Süße Cremes, Mousses und Sorbets

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login