Süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel

Zutaten

  •   Minze (als Dekoration)

Für die Suppe:

Für die Knödel:

  •   2 Pkg. Manner Schnitten
  •   2 EL Nougat
  •   6 Manner Biskotten
Sponsored by Manner

Zubereitung

  1. Für die süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel den Wein, Zucker und Zitronensaft zusammen aufkochen. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zum Wein geben und ca. 10 Minuten köcheln, dabei öfters umrühren. Danach mit einem Stabmixer fein pürieren und kühl stellen.
  2. Für die Knödel die Biskotten zu feinen Bröseln zermahlen.
  3. Die Manner Schnitten und das Nougat in einer Küchenmaschine fein mixen, aus der Masse 4-8 kleine Knödel formen, in den Bröseln wälzen und in den Tiefkühler für ca. 40 Minuten stellen.
  4. Die Suppe in vorgekühlte Teller anrichten die Knödel hineinsetzten und mit etwas frischer Minze garnieren.
  5. Die süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel servieren.

Tipp

Für die Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel können Sie 1 Apfel auch durch Birne ersetzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel

Ähnliche Rezepte

48 Kommentare „Süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel“

  1. mirandaly
    mirandaly — 6.1.2016 um 14:43 Uhr

    tolles Rezept, vor allem die Manner-Schnitten-Knöderl, die man auch mit anderen Zutaten wie z.B. Vanillesauce etc kombinieren kann.

  2. Gast — 5.1.2016 um 22:11 Uhr

    was für eine kreative Idee! Ich finde auch, dass Erdbeeren ganz gut dazu passen würden

  3. MIG
    MIG — 11.12.2021 um 21:23 Uhr

    eine wunderbare erfrischende Kaltschale für den Sommer, die Manner-Einlage lasse ich aber lieber weg (diese Schnitten sind mir viel zu süß), das ersetzte ich lieber durch Apfelwürfelchen, Granatapfelkerne oder Kiwistückchen

    • Pesu
      Pesu — 24.1.2024 um 15:22 Uhr

      Gute Idee

  4. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 8.8.2020 um 07:37 Uhr

    War sehr gut. Habe noch ein kleines bisschen Zimt dazugetan. Die Knöderl habe ich statt in Brösel in geriebene Nüsse gewälzt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süße Apfelsuppe mit Manner-Schnitten-Knödel