Steirischer Käferbohnensalat

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den steirischen Käferbohnensalat die Käferbohnen über Nacht einweichen und am nächsten Tag mit viel Wasser ca. 1,5 Stunden weichdünsten.
  2. Erst am Ende er Kochzeit salzen, sonst bleiben sie länger hart.
  3. Die Zwiebel in feine Scheiben schneiden mit den Käferbohnen vermengen und mit Öl, Essig und Salz abmachen.
  4. Den steirischen Käferbohnensalat servieren.

Tipp

Der Käferbohnensalat schmeckt noch warm am Besten. Wer keine Lust hat die Bohnen über Nacht einzuweichen kann auch bereits gekochte aus der Dose nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Steirischer Käferbohnensalat

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Steirischer Käferbohnensalat“

  1. l.isa.s
    l.isa.s — 1.4.2017 um 10:32 Uhr

    ... mit hartgekochten Eiern dazu schmeckt mir der Käferbohnensalat noch einmal so gut :-)

  2. verenahu
    verenahu — 22.8.2015 um 05:48 Uhr

    lecker

  3. Hel Pi
    Hel Pi — 2.8.2015 um 10:52 Uhr

    gut

  4. lockerle
    lockerle — 5.1.2015 um 21:02 Uhr

    Das beste überhaupt!

  5. edith1951
    edith1951 — 4.6.2014 um 12:02 Uhr

    ganz lecker.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Steirischer Käferbohnensalat