Steirischer Käferbohnensalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Käferbohnen in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. In einer Schüssel aus Balsamicoessig, gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Kürbiskernöl eine Marinade herstellen.
  3. Die abgetropften Bohnen dazugeben und vorsichtig umrühren.

Tipp

Den steirischen Käferbohnensalat mit dunklem Brot oder zu Fleisch servieren.

Wie servieren Sie Käferbohnensalat lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Steirischer Käferbohnensalat

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Steirischer Käferbohnensalat“

  1. Erika_B
    Erika_B — 23.8.2023 um 11:08 Uhr

    Ich habe bis jetzt immer Apfelessig verwendet, mit Balsamico klingt auch sehr gut. Muss ich demnächst probieren. Danke für die Anregung!

  2. Gast — 28.8.2018 um 06:10 Uhr

    ich würde noch a bissl was grünes obendrauf, bohnenkraut vielleicht oder majoran

  3. Merl
    Merl — 26.10.2017 um 21:14 Uhr

    Ja, ein Klassiker, schöne Würzung.Vielleicht noch etwas frisch geriebenen Meerrettich/frisch gerissenem Kren oben drauf.

  4. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 21.9.2015 um 22:41 Uhr

    sehr gut

  5. sarnig
    sarnig — 24.3.2015 um 07:32 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Steirischer Käferbohnensalat