Steinpilze eingelegt

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 10

Für eingelegte Steinpilze die Pilze putzen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Essig, 300 ml Wasser, 1 EL Zucker, den Gewürzen (alle Körner etwas andrücken) und den grob geschnittenen Knoblauch mit dem Pilzen einmal aufkochen lassen.

In sterilisierte Glöser füllen, dabei den Sud gleichmäßig auf alle Gläser verteilen - ich habe dafür 3 Gläser mit je 1/2 l Füllinhalt verwende.

Nicht zu voll machen, und danach mit Olivenöl begießen, es soll alles gut bedeckt sein. Hält im Kühlschrank 2-3 Wochen.

Tipp

Eingelegte Steinpilze bekommen mehr Würze wenn man auch noch eine getrocknete Chilischote mit aufkocht.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare2

Steinpilze eingelegt

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 31.08.2015 um 00:07 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  2. monic
    monic kommentierte am 19.11.2014 um 10:54 Uhr

    habe so ein ähnliches Rezept schon mit Eierschwammerl ausprobiert. Ausgezeichnet.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche