Spritzgebäck mit Schokolade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 220 g Butter
  • 10 ml Kandisin (flüssig)
  • 1 EL Kakaopulver (ungesüßt)
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 Stück Ei
  • 300 g Mehl
  • 200 g Diabetiker-Kuvertüre
  • 150 g Diabetiker Marillenmarmelade (oder andere Füllungen)
Sponsored by Süße und leichte Rezepte mit Kandisin

Für das Spritzgebäck mit Schokolade Butter mit Kandisin, Vanillemark und Kakaopulver schaumig rühren, Ei dazugeben und das Mehl unterheben.

Die Masse in einen Spritzsack mit Lochtülle geben und auf ein befettetes, bemehltes Blech runde Kringel dressieren und bei 180 ° C goldgelb backen.

Mit Marillenmarmelade zusammensetzen und mit Kuvertüre dekorieren.

Tipp

Das Spritzgebäck mit Schokolade kann mit jeder beliebigen Creme, oder Marmelade gefüllt werden. Sehr gut schmecken die Kekse mit Pfefferminzcreme.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 2 0

Kommentare8

Spritzgebäck mit Schokolade

  1. Nala888
    Nala888 kommentierte am 09.07.2015 um 07:34 Uhr

    toll

    Antworten
  2. Mopsii
    Mopsii kommentierte am 02.07.2015 um 00:06 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 24.12.2014 um 11:43 Uhr

    WENN ICH STATT DEN SPRITZSACK DEN FLEISCHWOLF NEHME . WELCHE SCHEIBE NEHME ICH DANN. HABE BEIM VORIGEN SPRITZGEBÄCK REZEPT SCHON FRAGEN WOLLEN HAT MIR ABER DEN KOMMENTAR NICHT ANGENOMMEN. DANKE FÜR DIE INFO IM VORHINEIN !

    Antworten
  4. DeWeird
    DeWeird kommentierte am 11.12.2014 um 17:50 Uhr

    Also das Bild passt aber nicht wirklich zum Rezept dazu...

    Antworten
  5. Camino
    Camino kommentierte am 11.12.2014 um 14:33 Uhr

    Sehen richtig toll aus!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche