Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für Spiegeleier-Eierspeis Petersilie klein schneiden, Dill abzupfen, Käse in Streifen schneiden.

In einer Pfanne Butter auf kleiner Stufe nicht sehr heiß werden lassen. Eier in die Pfanne schlagen, Käse darauflegen. Dotter zerdrücken und vorsichtig braten. Eiklar soll schön fest werden, Dotter muss aber flüssig bleiben. Nicht verrühren. Der Käse muss aber schmelzen.

Die Spiegeleier-Eierspeis mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Cilli aus der Mühle würzen, mit Dillspitzen und Petersilie bestreuen.

Tipp

Die Spiegeleier-Eierspeis schnellstens servieren, damit die Dotter nicht anziehen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare5

Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern

  1. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 20.12.2015 um 09:48 Uhr

    gut

    Antworten
  2. Romy73
    Romy73 kommentierte am 19.12.2015 um 15:08 Uhr

    gefällt mir

    Antworten
  3. SandRad
    SandRad kommentierte am 17.12.2015 um 14:33 Uhr

    Nette Idee, habe ich auch gleich ausprobiert. Käse habe ich ein wenig Schlierbacher genommen. Hab aber vermutlich die Eier dann doch etwas zu lange stehen lassen, da die Dotter nicht mehr flüssig waren :/

    Antworten
  4. Franzp
    Franzp kommentierte am 02.06.2015 um 06:12 Uhr

    Danke für das Rezept

    Antworten
  5. sarnig
    sarnig kommentierte am 11.02.2015 um 08:04 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche