Spargelcremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Spargelcremesuppe den Spargel putzen, waschen, holzige Stellen entfernen und den weißen Spargel schälen.
  2. Die Stangen jeweils in mundgerechte Stücke schneiden. Die Spitzen noch einmal der Länge nach halbieren und beiseite stellen.
  3. Butter in einem Topf zum schmelzen bringen, mit Mehl bestäuben, aufschäumen lassen und mit Gemüsebrühe ablöschen.
  4. Unter ständigem Rühren Milch und Schlagobers hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
  5. Spargelstücke hinzufügen, Suppe weiterköcheln lassen, bis sie weich sind, dann pürieren.
  6. Spargelspitzen hinzufügen, noch einmal aufkochen und die Spargelcremesuppe vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Tipp

Die Spargelcremesuppe am besten mit frisch geriebener Muskatnuss zubereiten. Dabei aber sparsam damit umgehen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Spargelcremesuppe“

  1. moga
    moga — 13.6.2016 um 22:25 Uhr

    Hab jedoch nur weißen Spargel genommen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargelcremesuppe