Spargel natur gebraten

Zutaten

Portionen: 2

  •   500 g BIO-Spargel (weißer)
  •   1/2 TL Salz
  •   1 Schuss Milch
  •   Kokosöl (zum Anbraten)
  •   Schnittlauch (zum Bestreuen)

Zubereitung

  1. Für den Spargel beim Spargel 2/3 von unten schälen bzw. das holzige Ende entfernen. Einen großen (mehr hoch als breiten) Topf mit Wasser, Salz und einem Schuss Milch zum Kochen bringen und den Spargel hineinstellen.
  2. Einmal kurz aufkochen lassen und abdrehen, damit der Spargel schön bissfest bleibt. Einstweilen in einer zweiten Pfanne etwas Kokosöl schmelzen bzw. erwärmen.
  3. Den Spargel vorsichtig abseihen und in der Pfanne rundherum anbraten. Mit Schnittlauch und frischem Brot servieren.

Tipp

Bei grünem Spargel mehr schälen bzw. fast die ganze Stange. Reichlich vom Ende wegschneiden, sonst zieht es Fasern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spargel natur gebraten

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Spargel natur gebraten“

  1. Merl
    Merl — 21.1.2018 um 20:25 Uhr

    Nun, diese 4 Spargelstangen sehen auf dem Teller jetzt sehr aufgeräumt aus -- fast einsam.Generell ist gebratener Spargel aber wirklich top!Aber ich verwende nie Milch zum Kochen von Spargel & ich koche die Spargelstangen nicht vorher, wenn ich sie braten möchte.Lecker, wenn man etwas Knoblauch mitbrät. Der Spargel sollte nach dem Braten noch knackig & bissfest sein.

  2. brigitteb
    brigitteb — 14.5.2016 um 13:38 Uhr

    Geht auch mit grünem Spargel !

    • cp611
      cp611 — 14.5.2016 um 23:43 Uhr

      Auf jeden Fall, bloß beim Schälen achten!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargel natur gebraten