Spaghetti Carbonara

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti Carbonara zunächst die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Abschütten.
  2. In der Zwischenzeit für die Sauce den Schinken klein würfeln. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Petersilie klein hacken.
  3. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Zwiebeln darin anbraten. Schinken hinzufügen. Mit Schlagobers aufgießen, nochmals aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Spaghetti unterrühren und die Spaghetti Carbonara mit Petersilie bestreut servieren.

Tipp

Bestreuen Sie die Spaghetti Carbonara vor dem Servieren mit geriebenem Parmesan oder Pecorino. Sie können sie auch mit Speck zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spaghetti Carbonara

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Spaghetti Carbonara“

  1. amesic
    amesic — 30.3.2016 um 13:02 Uhr

    leider vom Original stark abweichend: durchwachsener, in Streifen geschnittener Speck (Pancetta) statt Toastschinken und zusätzlich pro Person 1 Ei verschlagen mit geriebenen Parmesan (1/2Tasse pro Person) mit etwas Nudelwasser über die fertigen Spaghetti geben, dann kann das Schlagobers getrost im Kühlschrank bleiben - Rezepttitel Spaghetti in Schinken Oberssauce wäre passender :)

  2. ipscfreak
    ipscfreak — 11.8.2015 um 12:24 Uhr

    Was mach' ich bloß wenn ich keine Clever Produkte habe?

  3. Petzibärchen
    Petzibärchen — 13.9.2023 um 09:41 Uhr

    Dieses Rezept hat mit Carbonara rein gar nix zu tun! Solche Nudeln mach ich gerne mal wenn´s schnell gehen soll und mir sonst nichts einfällt ;) Wenn kein Schinken da ist nehme ich Bauchspeck (dann ohne zusätzliches Fett!), weiteres gebe ich noch TK-Erbsen hinein. Beliebigen geriebenen Käse dazu reichen - fertig.

    • Petzibärchen
      Petzibärchen — 13.9.2023 um 09:46 Uhr

      noch etwas: die 2 EL Sonnenblumenöl sind sicher zu viel bei den Zutaten angeführt

  4. Robbie3099
    Robbie3099 — 20.10.2019 um 06:59 Uhr

    Muss ich unbedingt mal probieren!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti Carbonara