Spaghetti à la Enrico

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für den Überguss:

  • 2 EL Olivenöl
  • 3 Stk Knoblauchzehen (fein geschnitten)
  • 2 Stk Tomaten (große, gewürfelt)
  • 1 KL Chillipasta (oder scharfe Paprikapasta)
  • 1 Handvoll Rucola (grob geschnitten)
  • 1 KL Suppenpulver
  • 2 EL Wasser
  • etwas Parmesan (gerieben)

Für die Spaghetti:

Für die Spaghetti à la Enrico Öl erhitzen , geschnittenen Knoblauch darin anlaufen lassen, Tomatenwürfel, Chilipasta und etwas Salz zugeben.

Suppenpulver und Wasser unterrühren und kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und den etwas zerkleinerten Rucola unterziehen.

Spaghetti kochen, anrichten, Sauce darüber und mit Parmesan bestreuen.

Tipp

Statt Rucola kann man auch Petersilie verwenden. Auch kleingeschnittene kurz angeschwitzte Paprikawürfel passen sehr gut dazu. Wer nicht gerne scharf isst, macht die Spaghetti à la Enrico ohne.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare10

Spaghetti à la Enrico

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 10.08.2016 um 12:44 Uhr

    Chillipasta oder Paprikapasta ist was genau? Oder war Paste gemeint?

    Antworten
    • Goldioma
      Goldioma kommentierte am 10.08.2016 um 14:33 Uhr

      Ja, auf der Tube steht eigentlich Creme- habe da falsch eingetippt. Pasta heißt ha im italienischen NUDEL- und ich meinte eben eine Creme-Paste

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 10.08.2016 um 15:49 Uhr

      Vielen lieben Dank für die Aufklärung :) Die Pasta hat mich doch ziemlich irritiert :) Danke nochmals :)

      Antworten
  2. KarinD
    KarinD kommentierte am 03.11.2015 um 13:47 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  3. ingridS
    ingridS kommentierte am 13.10.2015 um 12:53 Uhr

    mit Petersilie köstlich

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche