Sommerliche Fusilli

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die sommerlichen Fusilli zuerst die Fusilli in Salzwasser "al dente" zubereiten, abseihen und zur Seite stellen.
  2. In einer Pfanne die klein geschnittenen Frühlingszwiebel mit etwas Öl kurz anbraten, dann die ebenfalls klein geschnittenen Tomaten sowie das Tomatenmark dazugeben.
  3. Das Ganze etwa 5-10 Minuten köcheln lassen, danach den Feta oder Schafkäse dazugeben und noch ein paar Minuten am Herd stehen lassen.
  4. Der Käse sollte alleine durch die Restwärme schmelzen, sodass eine sämige Sauce entsteht. Die Sauce dann noch nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Oregano und frischen Kräutern würzen.
  5. Die Fusilli mit der Sauce anrichten und ein paar Feta-Würfel als Deko darüberstreuen.

Tipp

Wer möchte kann in die Sauce noch einen Schluss Schlagobers dazugeben, dann wird sie noch etwas cremiger. Die sommerlichen Fusilli kann man beliebig evt. noch mit sommerlichen Gemüsesorten ergänzen oder variieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Sommerliche Fusilli

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Sommerliche Fusilli“

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 22.10.2015 um 21:52 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sommerliche Fusilli