Silberohren mit Mandarinen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 20 g Mu-Err-Schwammerln
  • 2 Mandarinen
  • 5 EL Kandiszucker
  • 4 EL Lychee-Wein

So wird's gemacht:

Die Mu-Err-Schwammerln in einem halben l heissem Wasser ausquellen, dann abrinnen, die Stielansätze entfernen und grob zerkleinern.

Den Kandiszucker im Mörser zerstoßen.

Die Mandarinen von Schale, Haut und Kernen befreien, das Fruchtfleisch zerdrücken und mit dem Zucker mischen.

Die Schwammerln in eine geeignete Schüssel Form, mit dem Wein beträufeln und eine Stunde im Wok beziehungsweise Dämpfkorb über kochend heissem Wasser gardünsten.

Die Mandarinen-Menge leicht erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann unter die gegarten Schwammerln heben.

Das Gericht als Süssspeise in Dessertschälchen zu Tisch bringen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Silberohren mit Mandarinen

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 13.01.2016 um 14:20 Uhr

    Schwammerl als süßes Dessert kann ich mir gar nicht vorstellen... müßte ich wohl probieren ;-)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche