Shrimps Risotto

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für das Shrimps Risotto die Knoblauchzehen schälen und sehr fein schneiden. Auch die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden.

Nun beides nacheinander in Olivenöl (am besten) in einem beschichteten Topf anrösten. Nicht zu lange anrösten und nun den rohen Reis unterrühren und kurz mitrösten.

Anschließend mit mit dem Wein ablöschen und mit soviel Suppe aufgießen, dass der Reis gerade bedeckt ist. Bei mittlerer Hitze die Suppe etwas einköcheln lassen.

Die Cherrytomaten waschen, vierteln und zum köcheln geben. Öfters umrühren! Ist die Suppe gut aufgenommen, wieder einen Schöpfer davon dazugeben.

Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis der Reis weich fast ist und fast keine Suppe mehr im Topf ist. Nun die abgetropften Shrimps dazugeben, unterrühren und den Rucolasalat auch unterrühren.

Nun Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Butter unterrühren und fertig kochen lassen.

Tipp

Vor dem Servieren frischen italienischen Käse über das Shrimps Risotto reiben, das gibt dem Gericht noch eine feine Note. Am besten verwendet man dafür einen Pecorino. Für etwas Schärfe ist Pfeffer aus der Mühle perfekt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare0

Shrimps Risotto

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche