Serviettenknödel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Serviettenknödel die Semmeln in grobe Würfel schneiden. Die Milch erhitzen und die Weissbrotwürfel darin einweichen.

Die Eier trennen. Eidotter zum Brot geben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und gut mischen. Eiklar steif aufschlagen und vorsichtig unter die Knödelmasse heben. Eine Rolle formen und mit einer hitzefesten Frischhaltefolie einwickeln, die Enden gut verschließen.

Die Serviettenknödel in kochendes Wasser geben. Die Garzeit beträgt 25-30 Minuten. Danach vorsichtig aus der Folie lösen und in Scheiben schneiden.

Die Serviettenknödel als Beilage heiß servieren.

Tipp

Serviettenknödel passen zu Braten und Wildgerichten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
46 15 5

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare21

Serviettenknödel

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 31.01.2016 um 11:41 Uhr

    Ich gebe auch noch kleingewürfelte, geröstete Zwiebeln und gehackte Petersilie zur Masse.

    Antworten
  2. molenaar
    molenaar kommentierte am 29.10.2016 um 10:48 Uhr

    Habe auch gedünstete Zwiebeln mit Petersilie zugefügt. Knödel dürfen aber nur in siedendem Wasser (nicht kochen) gegart werden.

    Antworten
  3. lili
    lili kommentierte am 24.10.2016 um 18:35 Uhr

    Früher habe ich immer Semmelknödel gemacht - dann habe ich Serviettenknödel probiert und bin dabei geblieben. Ich gebe immer einen Teil davon auf die Seite und mische gewürfelten Hamburgerspeck oder dergleichen darunter á la Speckknödel und serviere entweder Sauerkraut oder verschiedene Salate dazu.

    Antworten
  4. heuge
    heuge kommentierte am 15.07.2016 um 14:38 Uhr

    die sind wirklich zu empfehlen, sind noch nie misslungen und schmecken supergut in allen Variationen

    Antworten
  5. Martina Hainzl
    Martina Hainzl kommentierte am 15.03.2016 um 17:39 Uhr

    Da kein Mehl, bevorzuge ich Serviettenknödel.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche